Hier sind die tollen Vorsätze der Schülervertretung für die Schülerschaft der DIS Doha: Mehr Sport machen Gute Noten bekommen Weniger Plastik benutzen Wir danken der SV für diese Initiative!
Stellenausschreibung Französischlehrer/in
Vollzeitstelle (40 WStd.)
Die Deutsche Internationale Schule Doha mit Kindergarten gehört zum Netzwerk der 140 Deutschen Auslandsschulen (DAS), die von der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen (ZfA) des Bundesverwaltungsamtes im Auftrag des Auswärtigen Amtes gefördert werden. Von Kuala Lumpur bis Kiew, von Toronto bis Tokio legen Deutsche Auslandsschulen Wert auf die individuelle Förderung und Mehrsprachigkeit ihrer Schülerinnen und Schüler sowie auf Begegnung der Kulturen. Die Vielfalt an Kulturen wird in den Reihen der Kinder, Jugendlichen und der Lehrerschaft abgebildet. Von der Bundesrepublik Deutschland gefördert und mit qualifiziertem Lehrpersonal ausgestattet, erhalten die Schülerinnen und Schüler der Deutschen Schulen im Ausland eine bilinguale Ausbildung.
Ihre Aufgaben
- Planung und Durchführung des Unterrichts in der Sekundarstufe
- Arbeit nach dem Thüringer Bildungsplan
- Teilnahme an Konferenzen und am schulischen Leben
- Durchführung von Elterngesprächen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Französischlehrer/in
- Berufserfahrung von Vorteil
- Gute Deutschkenntnisse
- Interkulturelle Kompetenz
- Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
- Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit
- Flexibilität
- Bereitschaft zur Entwicklung und Umsetzung zeitgemäßer pädagogischer Konzepte, sowie zur sowie zur Weiterbildung
Wir bieten
- Arbeitsumfeld mit hohem Entwicklungspotenzial
- Arbeit in kleinen Klassen mit einem motivierten, freundlichen Team
- Jährliche Heimflugpauschale
- Umzugspauschal
Arbeitsbeginn: 20.08.2017
Bewerbungsverfahren
Bitte senden Sie bis spätestens 09.03.2017. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse) per E-Mail an hr@ds-doha.de, Frau Özlem Gün-Abusultan.
09.02.2017
Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: English